top of page

Ich bin Sabine

Ich kann ich mich für Inhalte begeistern und für Emotionen und Beweggründe und gute Ideen. 

Sabine-Web-1.jpg

Durch jedes Projekt lerne ich dazu, was ich unheimlich bereichernd finde. Ich bin deine Zuhörerin, Mitdenker und Sparringspartnerin. Warum ich sicher bin, dass ich dir bei deinen Text- und Content-Fragen helfen kann?

Die Antwort liegt in allem, was ich tue und bisher getan habe.

✔️ Ich schreibe Texte, die dich und dein Business widerspiegeln.

✔️ Ich berate rund um das Thema Content.

✔️ Ich war für die dat stützwerk Academy als Social-Media-Mentorin im Einsatz 

      (Stichwort Text & Content).

✔️ Ich habe aber auch schon vier Jahre als PR-Beraterin gearbeitet
✔️ und als Konzeptionerin Kommunikationsprojekte entwickelt.
✔️ Ich bin gelernte Hotelfachfrau.
✔️ Ich habe BWL studiert.
✔️ Ich war Unternehmensberaterin.

 

Leben ist Bewegung

Und so fließt alles zusammen in meine Arbeit ein, denn im Hotel habe ich Kundenorientierung gelernt und bei der Beratung, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Konzeption und PR schulen das Verständnis für Kommunikation - und BWL hilft mir nicht zuletzt beim Lektorat diverser Geschäftsberichte. Und meine Mutter fand immer, dass ich so schöne Aufsätze schreibe 😂.
 

Ansonsten bin ich in Teilen und mit zunehmender Freude etwas altmodisch: Ich mag handschriftliche Notizen, Höflichkeit und persönliche Kommunikation. Außerdem habe ich ein Faible für vergessene oder seltene Wörter und unnützes Wissen rund um Sprache (was Du auf meinem Instagram-Account mitverfolgen kannst).

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Auch wenn Du „nur“ eine Frage hast – lass uns sprechen.

Instagram

bottom of page