top of page

Content-Strategie

Inhalte mit Plan und Ziel

Sabine-Web-16.jpg

Was soll ich bloß posten?

Was schreibe ich in meinem Blog?

Was in meinem Newsletter?

 

Diese Fragen treiben früher oder später fast alle um, die ihr Business online präsentieren.

Lange vor dem WIE steht dabei das WAS: Welche Themen sind für dein Business und deine Zielgruppe relevant und wie baust du dir einen Fundus an Themen und Quellen auf, der es dir erleichtert, regelmäßig neue spannende Inhalte zu generieren und deine Zielgruppe so anzusprechen, dass sie

  • dir mit Interesse folgt,

  • dich als Expertin wahrnimmt und

  • Vertrauen aufbaut.

 

Denn ohne Vertrauen gibt es keinen Kauf.

Der Einfluss deiner originären Inhalte ist in vielen Phasen der Customer Journey – der Kundenreise – größer als zum Beispiel der von Werbung! Kein Wunder also, wenn es heißt „Content is King“.

Das funktioniert allerdings nur, wenn die Dinge, über die du sprichst und die Art, wie du über sie sprichst, eine Bedeutung für deine Zielgruppe haben. Ein fancy Video mit der falschen Botschaft wird dich nämlich nicht weiterbringen und sei die technische Umsetzung noch so gut.

Was sind also deine Themen?

Deine Themen ergeben sich aus deiner Zielgruppe, deinem Business, deiner Geschichte und deiner Persönlichkeit.

Dein Content

  • unterstützt deine Positionierung,

  • holt deine potenziellen Kund:innen dort ab, wo sie stehen und

  • regt zu mehr Interaktionen an.

Was hast du davon?

Zunächst einmal gewinnst du viel mehr Sicherheit für deine Kommunikation, denn du kennst deine Themen, weißt wo du sie wie einsetzt und kannst dich von anderen abgrenzen.

Außerdem reduzierst du deutlich deinen Stresslevel, denn dank effektivem Zeitmanagement und vorausschauender Planung integrierst du die Content-Erstellung in deine Abläufe und schaffst dir verlässliche Routinen.

 

Das frühere Nerv-Thema läuft auf einmal entspannt mit und bringt vielleicht sogar Spaß!

 

Gemeinsam entwickeln wir dein Fundament und deine Strategie für dauerhaft guten Content.

Dabei bringen wir beide unsere Expertise ein:

Du bist Expertin für dein Business, ich verfüge über langjährige Erfahrung in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen, von der PR über Copywriting bis hin zu Social Media – eine perfekte Kombination.

Meine Pakete

bottom of page