Wegweiser-Paket 1

Ihr Online-Auftritt: Lokale Suchmaschinenoptimierung

Der Anteil der Suchanfragen mit lokalem Bezug bei Google steigt kontinuierlich an. Anhand einer Ortsangabe weiß die Suchmaschine, dass man ein stationäres Geschäft sucht. Ebenso mehren sich Anfragen von mobilen Geräten, deren Nutzer etwas in ihrer Nähe suchen.

 

Es ist also sinnvoll, in den lokalen Suchanfragen möglichst gut positioniert zu sein. Dazu trägt die lokale Suchmaschinenoptimierung mit verschiedenen Maßnahmen bei. Die wichtigsten sind in diesem Paket enthalten, andere (wie z.B. Bewertungen) müssen über die Zeit aufgebaut werden. 

 

  • Registrierung bei Google MyBusiness, Aufsetzen Ihres Profils
  • Einrichten Ihres Unternehmensprofils auf Facebook oder Instagram
  • Registrierung bei relevanten Online-Branchenverzeichnissen und ggf. Überprüfung bestehender Einträge
  • Maßnahmenpaket: Möglichkeiten zur weiteren Optimierung