Wegweiser-Paket 2

Ihre Inhalte: Lokal erzählt

Entgegen häufiger Vorbehalte kann es sich gerade für lokale Unternehmen lohnen, den Weg in die sozialen Medien einzuschlagen. Gerne berate ich Sie, welche Netzwerke für Sie infrage kommen, aber vor allem: Welche Inhalte können Sie dort verbreiten, die Ihr Unternehmen widerspiegeln und gleichzeitig den lokalen Bezug zu ihrem Standort nicht aus den Augen verlieren?

 

Denn guter und kundenrelevanter Inhalt ist wichtig für Ihr Unternehmen und beeinflusst die Wahrnehmung ihrer potenziellen Kunden. Wofür stehen Sie? Welches sind Ihre zentralen Themen? Was bieten Sie? Wie können Sie helfen?

 

Und genau darüber sollten Sie sprechen und schreiben. Auf Ihrer Website, auf Ihren Social Media-Kanälen, in der Presse überall. Ich erarbeite mit Ihnen Ihr Themenportfolio und bringe Sie auf den Weg.

  • Themenentwicklung: Was sind Ihre Kernthemen & Geschichten?
  • Wie können Sie diese Themen in verschiedenen Kanälen umsetzen? Welche Formate eigenen sich: Text, Bild, Video o.ä.?
  • Vorlage Redaktionsplan: Planen Sie Ihre Kommunikation im Voraus für effizientere Umsetzung